Re: Wintertreffen 2018

von: sigma7

Re: Wintertreffen 2018 - 24.10.17 22:13

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: 19matthias75
Sind in diesem Faden auch noch andere Vorschläge erwünscht?

Klar.

Andere Vorschläge sind in den letzten Tagen nicht eingegangen. Ich habe daher jetzt einen Termin ausgewählt: Anreise am Freitag, den 2. März; Abreise am Sonntag, den 4. März. An diesem Wochenende sind in Deutschland keine Schulferien, das vereinfacht günstige An- und Abreisen mit ÖPNV.

Die Hürden zur Buchung der Haunleiten (https://www.davplus.de/haunleiten, 702m) wurden seit meiner ersten Recherche im Frühjahr erhöht, die Hütte kann nur noch von Mitgliedern der Sektion München und Oberland gebucht werden. Das wurde mir diese Woche im persönlichen Gespräch bestätigt. Wenn ich jetzt buchen möchte, müsste ich für 2017 und 2018 C-Mitglied werden (= 26,50 + 53,00 Euro). Sollte die überwiegende Mehrheit der Gäste nicht Mitglied der Sektion München und Oberland sein, ist (ab 2018) eine erhöhte Kaution fällig. Die Preise ab Februar sind wieder gestiegen, insbesondere für Gäste (23,00 Euro im Lager). In Summe ist Haunleiten - mMn - somit unattraktiv geworden, leider.

Ich habe gerade 15 Plätze (in Summe sind 21 verfügbar) auf der Neulandhütte reserviert, nachdem ich mit dem Hüttenwart gesprochen habe. Wir können in den nächsten Wochen noch Plätze hinzufügen bzw. löschen. Grundsätzlich geht das auch bis 4 Wochen vorher, ist aber nicht die feine englische Art. In der Regel ist es kein Problem, einen (oder auch mehrere) Tage früher zu kommen oder länger zu bleiben, unter der Woche ist die Hütte außerhalb der Ferien selten ausgebucht.

Ich möchte alle Interessenten bitten, sich bis zum 15. November in die Seite im Wiki (http://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2018) einzutragen. So kann ich den Hüttenwart informieren.


andre

PS: Ich bin ab Samstag bis Mitte November beruflich in den USA, Antworten kommen also verspätet an.