Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Deul

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 27.10.17 08:23

Zitat:
Der neue französische Style ist: Unisex. Behindertengerecht. Kein Toilettenpapier. Ich musste mich tatsächlich erst dran gewöhnen, mir die Zähne zu putzen, mit Ellbogenkontakt zu fremden Männern in Unterhose. Insofern finde ich da den alten Style deutlich netter. Auch das Toiletten-Sharing bei Unisex finde ich als Frau unangenehm.

Für Camping-Neulinge zu beachten: Handtücher, Seife etc. nicht vergessen. Gummilatschen für die Gemeinschaftsdusche. Meistens stehen die zur Stoßzeit unter Wasser. Vorab erkundigen, ob man Duschmünzen braucht. Wenn man abends duschen möchte, ist nämlich das Büro normalerweise unbesetzt. Trainingsanzug und Regenschutz für den Weg zum Sanitärhaus. Eine Taschenlampe, falls man mal im Dunkeln los muss. Eine Plastiktüte, in der man in den engen Duschkabinen, in denen meistens kein einziger Winkel trocken bleibt, seine Klamotten schützt.

Bei der Übernachtung im Fass etc., klären, wie das mit mit Bettzeug aussieht. Meistens braucht man da auch einen Schlafsack.


Um hier aus dem anderen Faden zu ergänzen:
Lauterbourg hat Toilettenpapier, Duschmünzen brauchst hier keine.