Jahreskilometer 2017

von: Toxxi

Jahreskilometer 2017 - 31.12.17 11:26

Die gleiche Frage wie immer um diese Zeit: Wieviel? verwirrt Bei mir ist es, ich traue mich kaum, es zu sagen, in diesem Jahr vierstellig geblieben:

9958 km weinend

Eigentlich wollte ich heute noch die letzten 42 km fahren, aber es ist gerade so nass und trüb hier (und ich bin leicht erkältet), dass ich es nicht übers Knie brechen muss.

Schuld an der generell niedrigen Kilometerzahl ist eindeutig der DWD. Irgendwie hat es so gut wie immer geregnet. Die einzige gefühlt warme und sonnige Zeit am Stück gab es es von Mitte Mai (Forumstreffen) bis Anfang Juni. Davor wars saukalt, und danach hat es permanent geregnet... traurig

Laut Statistik gab es in Berlin 94 Regentage (>2 l/m²) gegenüber 66 im letzten Jahr. entsetzt Mit ca. der doppelten Regenmenge insgesamt (1025 l/m² vs. 537 l/m²). böse Da müssen die echt noch daran arbeiten, wenn Deutschland als Reiseland attraktiv werden soll.

Ich wünsche allen viele und unfallfreie Kilometer für 2018! party

Gruß
Thoralf