Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: nachtregen

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 16.03.18 17:54

Auf einer der verlinkten Werbeseiten für Rinko wird die These vertreten, es sei "befriedigend" mittels des Rinko-Systems ein Fahrrad in 15 Minuten auseinanderschrauben zu können und es dann in den Zug tragen zu können.

Angesehen davon, daß ich als technisch unbegabte Person wahrscheinlich 30 Minuten brauchen würde; ich empfände es auch nicht als "befriedigend", 15 Minuten am Fahrrad zu schrauben und es dann zu tragen, jedenfalls nicht bei Nutzung eines Verkehrsmittels, das darauf optimiert ist, daß Rollis und Kinderwägen problemlos reinrollen können. Es ist - glaube ich - weniger die Ablehnung des Rinko-Systems als vielmehr die Ablehnung der großspurigen Sprüche von Jan Heine et al., die hier für Widerspruch sorgt.