Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Anonym

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 16.03.18 18:03

In Antwort auf: nachtregen
Auf einer der verlinkten Werbeseiten für Rinko wird die These vertreten, es sei "befriedigend" mittels des Rinko-Systems ein Fahrrad in 15 Minuten auseinanderschrauben zu können und es dann in den Zug tragen zu können.

Angesehen davon, daß ich als technisch unbegabte Person wahrscheinlich 30 Minuten brauchen würde; ich empfände es auch nicht als "befriedigend", 15 Minuten am Fahrrad zu schrauben und es dann zu tragen, jedenfalls nicht bei Nutzung eines Verkehrsmittels, das darauf optimiert ist, daß Rollis und Kinderwägen problemlos reinrollen können. Es ist - glaube ich - weniger die Ablehnung des Rinko-Systems als vielmehr die Ablehnung der großspurigen Sprüche von Jan Heine et al., die hier für Widerspruch sorgt.


Langsam frage ich mich, wo ich hier gelandet bin? Lies mal den Titel des Diskussionsfadens: Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt). Da kann einer nunmal mit dem Zug, den er nehmen möchte keine ganzes Rad mitneheen. Mit dieser Politik von DB , SNCF etc. ist hier wohl keiner einverstanden.
Und deswegen kritisiert man jetzt hier ein System, das Rad zerlegen relativ schnell und einfach zu machen? Wenn du nicht glauben willst, dass es (mit Übung, wohlgesagt) 10 Minuten dauert kann ich dir nicht helfen. Aber selbst wenn es 20 Minuten dauert, das ist immer noch um vieles schneller als die Stunde die es leicht dauert, ein normales Rad (mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträgern!) zu zerlegen und zu verpacken.