Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: philbee

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 18.03.18 23:33

In Antwort auf: fr velo
Wie lang waren denn die "Gepäckstücke"? Wie gut haben diese dann in die Gepäckfächer gepasst?


Wir hatten 2 Tranzbag dabei für die grossen Räder (für's Kinderrad weiss ich nicht mehr).
Nachgemessen habe ich auch nicht, wie gross die Taschen am Ende wirklich waren. Tranzbag gibt 170 x 120 x 20 cm an, aber ganz gefüllt waren die dann doch nicht, obwohl wir meist auch die Ortliebs reingestopft haben.

In die Gepäckfächer haben die Dinger dann auch nicht wirklich gepasst, sie lagen meist im Gang. Nur auf einer Fahrt hatten wir einen TGV, bei dem die Taschen reingemurkst werden konnten. Dann kamen halt die Koffer der anderen Reisenden drauf, was man meinem Rad noch immer ansieht, teilweise auch davor und dahinter, was bei jedem Halt für lustige Szenen sorgte.

Die Option «Rad zerlegen und dann irgendwie samt Gepäck und Kind zum Wagen schaffen» fand ich nicht wirklich realistisch, sogar mit rollendem Hinterrad.

Würden wir dieselbe Tour nochmals machen, würde ich ehrlich gesagt vermutlich dafür zwei Bromptons oder sonstige Falträder mieten.