Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: fr velo

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 23.03.18 11:28

Der Hersteller vom unseren 2. Rad ging dagegen ganz sicher nicht vom zerlegen aus.

Wie auch immer, ich habe schon eine Idee was ich dieses mal anders machen könnte als beim 1. mal.

Beim 1. Rad dürfte VR + HR raus, Schutzblech abzeihen, Ständer weg, Schaltung nach innen reichen. Die Gabel würde ich nicht mehr drehen. Das macht nur Ärger mit dem vorderen Schutzblech bzw. deren Aufhängblech. Für die letzten 5 auf 120 cm würde ich stattdessen eher nix machen, oder den Gepäckträger nach vorne schieben.
Gut Schaltung abschrauben und nach innen.


Beim 2. Rad würde ich die Gabel auch nicht mehr drehen, sondern hinten alles abbauen, was hinter der Nebenaufnahme hinausschaut, inkl. Gepäckträger, etc. etc. Das Schutzblech ist leider nicht gesteckt, da würde ich schon am Vortag ein paar Schrauben lösen,damit der Rest schneller geht. Ein Umbau, sprich Absägen und 2. Halterung würde Probleme mit dem Licht bringen, denn der Strom geht durch das Schutzblech zur hinteren Leuchte.

Tendenziell tendiere ich dazu die 4 Laufräder einzeln zu transportieren.

Dann braucht es nur noch gutes Verpackungmaterial. Was nimmt man da so her.


Und nicht zuletzt: falls jemand am Gare de l'Est ein ruhiges Plätzchen kennt ...

(Ich denke, der Schäferhund von den beiden Herren mit den Maschinenpistolen wird nicht das Problem sein.)