Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: veloträumer

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 23.03.18 12:37

In Antwort auf: fr velo

Tendenziell tendiere ich dazu die 4 Laufräder einzeln zu transportieren.

Dann braucht es nur noch gutes Verpackungmaterial. Was nimmt man da so her.


Und nicht zuletzt: falls jemand am Gare de l'Est ein ruhiges Plätzchen kennt ...


Das Fahrrad ist zuweilen mit Mülltüte etwas schwierig zu verpacken, ganz große Größe auch nicht sehr verbreitet. Für die Laufräder sind sie hingegen sehr gut brauchbar. Zum Verschließen eigenen sich am besten Kabelbinder, Klebeband geht aber auch immer, wenn du es für den Rest schon benötigen solltest.

Eine besondere Ecke brauchst du eigentlich nicht suchen, der Kopfbahnhof hat viel Platz. In der Frühe oder auch sehr spät sind die Bahnsteige auch mehr oder weniger leer, kann man also auch dort machen. Wenn du etwas rhythmischen Schwung bei den Arbeiten brauchst: Piano en gare steht irgendwo im Bahnhofsareal, Café-to-go und Croissants sind immer in der Nähe. Wenn du schneller fertig bist als geplant, kannst du auch selber Klavier spielen - darf jeder. schmunzel Du kannst aber auch vor dem Bahnhof werkeln, da ist ein verkehrsfreier Platz - ich glaube, zu beiden Eckseiten. Gegenüber ist das Café de l'Est (außen aber eher wenig Platz), die haben auch kleinere Gerichte usw., da durfte ich mein Rad sogar in der Morgenfrühe ins Café reinstellen - sie hatten Angst um mich wegen der Herumtreiber. Sehr geräumige Toilette, etwa wenn die Pfoten gut gewaschen werden müssten .