Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Tom72

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 27.03.18 20:58

Ich bin zwar in beiden bildlich dokumentierten Fällen zu Beginn des Zuglaufs in Dresden eingestiegen und es war dementsprechend noch nicht viel Gepäck im Gepäckregal, aber wie Falk schon schrieb, es ist nicht erforderlich, das Radpaket (obwohl es auch in meinem Fall tatsächlich dort hineinpasst) in das Regal zu legen; wenn dieses voll ist, kann man es auch problemlos (und für das Rad wahrscheinlich schonender) davor lehnen. In dem gesamten Bereich zwischen Wagenübergang und den ca. ein Drittel der Wagenlänge "eingerückten" Einstiegstüren ist ohnehin viel Platz (leider gibt es diesen Bereich eben nur in den ICE T, ich meine, es sind jeweils zwei solcher Gepäckbereiche pro Zugeinheit).