Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: talybont

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 09.04.18 11:31

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Heute morgen wollte mich der Schaffner im ICE zwischen Wiesbaden und Mannheim zum ersten mal loswerden.

Mit dieser Tasche:
Bach protection bag

Diese Hülle habe ich auch und mit Ausnahme von Ungarn ist sie unproblematisch. War Dein Paket vielleicht zu lang? Füllst Du die Länge aus, dann überschreitet das die 1,20m der SNCF, die allgemein geschluckt werden, deutlich.

ich habe nur das VR entnommen, der Sattel schaute oben raus. Vermutlich hat genau das den Schaffner gestört. Da transportiert einer etwas, dass nicht sein soll.
Habe noch eine Tasche, wo beide Räder rausmüssen und wo der Sattel nicht zu sehen ist. Da meckert keiner, obwohl ein Rennrad aufgemalt ist (1:1 als Nutzungshinweis).
Ich werde es wieder versuchen, da die AGB mit recht geben (Traglast). Den nächsten Schaffner frage ich dann, ob Kontrabässe auch nicht mitdürfen....