Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: veloträumer

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 25.04.18 16:00

In Antwort auf: amarillo
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.

4. Auch an Sonn- & Feiertagen gibt es in Frankreich was zu beißen. Neben Gasthöfen haben Bäckereien usw. morgens auf, oft auch Supermärkte. Elsass ist allerdings etwas eigen und mehr geschlossen als im Rest des Landes. Zudem ist Lauterbourg Grenzort, also nicht weit bis Deutschland (lässt sich auch ohne E-Antrieb bewältigen omm). Am 7. Mai sind in Frankreich Shopping-Läden eher wegen Montag geschlossen als wegen Brückentag. Trifft aber nicht auf Lebensmittelläden zu. Louis-Vuitton-Taschen sollen bei Radlerinnen aber nicht so gefragt sein. wirr
5. Geldversorgung läuft meiner Erfahrung nach mehr oder weniger in weiten Teilen Europas über feiertagsunabhängige Bankomaten. unsicher
6. Ist das halbe (Rentner-)Forum eigentlich schon Mo/Di in Lauterbourg? verwirrt
7. Postkarten bleiben evtl. liegen - aber wer außer mir schreibt noch welche? verliebt