Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 01.05.18 06:35

Ich habe unseren Vortrag am Samstag aus dem Wiki rausgenommen.

Meiner Ansicht nach sind es viel zu viele Vorträge bislang. Teilweise am Donnerstag und Freitag 2-3 Vorträge. Aus der Erfahrung von ungefähr 10 Treffen und auch schon selber als Vortragender reicht 1 (guter) Vortrag pro Abend. Zumal die Vorträge meistens nicht vor 21Uhr beginnen werden (in den letzten Jahren eher etwas später wenn alle mit dem Grillen und Essen fertig sind).
Nichts ist schlimmer für einen Vortragenden wenn die Leute aufgrund der fortgeschrittenden Zeit einpennen beim Vortrag oder dann viele das Zelt verlassen um pennen zu gehen. Das ist in der Vergangenheit oftmals bei einem 2. Vortrag so gewesen.

Der Platz am Samstag kann somit genutzt werden. Ich würde die anderen Vortragenden bitten diesen zu nutzen und den Donnerstag und Freitag etwas zu splitten.

Außerdem passt eine Indian Summer Tour besser in den Herbst wie in den Frühling zwinker