Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: natash

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 01.05.18 08:57

Dafür musst Du Dich an den Track- Ersteller wenden. Noch einfacher- hinterherfahren.
Mein track sollte herunterladbar sein- und in vielen Bereichen gleichen sie sich alle- man muss nämlich erstmal ins Gehügel der Vogesenausläufer kommen.
Übrigens macht Micha auch noch eine eher sportliche Tour nach Petit- Pierre und Phalsbourg. Da kann man einfach hinterher fahren.
Zuviel Vorplanung ist gar nicht notwendig, vieles ist stark wetterabhängig und manchmal auch eine Frage der Gruppendynamik.
Ansonsten wird sicherlich vieles spontan laufen. Und das ist auch gut so.
Für viele Strecken brauchts keinen track, es hat recht gute Beschilderungen und ordentliches Kartenmaterial. Letzteres bringe ich mit und erkläre da auch gerne wo was an Sehenswertem liegt. Wer sich verfährt, hat einfache Möglichkeiten der Orientierung. Die Hügelkette im Westen sind Pfälzer Wald und Nordvogesen. Davor liegt leicht welliges Weinland. Die etwas höhere Hügelkette im Osten, die Ihr meist im Dunst sehen werdet, ist der Nordschwarzwald. Dazwischen liegt der Rhein und eine breite und teils mit Industrie und Siedlungen vollgestopft Ebene. Die queren wir bereits bei der Anreise in voller Pracht.
Am Rhein liegt der Campingplatz, wenn Ihr den überquert habt, was selten unmerklich vor sich geht, seid Ihr in Baden und falsch.
Kleinere spontane Ziele, die sich anböten für gemütliche Runden mit Einkehr wären zb: zum Weintor, zur Madenburg, in den Forst von Hagenau (flach), in den Bienwald (flach), nach Bad Bergzabern, ins Dahner Felsenland usw.
Es hat wirklich viele Möglichkeiten. Und ob man da Weg A oder B nimmt, ist lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Kurzum - es wird zahlreiche schöne Touren geben. Auch tracklose.
Dich führe ich natürlich persönlich noch in eine Weinstube, damits diesbezüglich kein Gemecker gibt.wein

Gruß
Nat