Re: Holger Franz in Mexico verschollen

von: Cruising

Re: Holger Franz in Mexico verschollen - 05.05.18 20:32

In Antwort auf: indomex
Sorry, aber Acapulco ist nach wie vor extrem gefährlich, nicht nur in der Stadt, sondern gerade auch auf beiden Küstenabschnitten, also (nord-)westlich und (süd-)östlich entlang des Pazifiks. Ganz schlimm ist es nachts, wenn die Drogentransporte unterwegs sind. In den 10 Jahren, die ich dort gelebt habe, sind wir nachts (falls wir doch mal in die Nacht kamen) selbst im Auto nur in großen Kolonnen gefahren. Von meinen Freunden, die jetzt noch dort leben, fährt gar keiner mehr dort rum...

Interessant - als Insider weißt du das natürlich besser als ich, und ich wollte auch nicht behaupten, dass es dort nicht gefährlich sei, sondern nur, dass mir darüber nichts mehr zu Ohren gekommen ist, obwohl ich mich für Lateinamerika immer interessiert habe. Ich war tatsächlich geneigt zu glauben, dass das Problem sich relativiert habe - wohl auch ein Anzeichen dafür, wie verzerrt und unvollständig die Medien oft über aktuelle Situationen berichten, wenn sie aus dem Fokus der allgemeinen Wahrnehmung sind.

Gerne greifen die Medien dann halt auch immer solche Halbwahrheiten auf wie vom Sturz der Radler in die Schlucht - etwa hier. Habe ich gerade in den "Nachrichten" bei meinem Mail-Account gefunden. Hauptsache Sensation, ob's stimmt ist egal...

Umso wichtiger sind solche Fäden wie dieser hier. Leider listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de