Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread)

von: Toxxi

Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread) - 22.05.18 13:39

Hallo Kuvomax,

gute Entscheidung. party

Das klingt alles sehr gut was du schreibst. bravo Fahr einfach los. Viel schiefgehen kann nicht, ibs. weil du ja am Anfang durch "zivilisierte" Gegenden kommst, in der die Versorgung mit Ersatzteilen und ähnlichem gewährleistet ist. Wenn du siehst, dass du noch was brauchst, dann kaufst du es. Und wenn du merkst, dass du was zu viel hast, dann schickst du es nach Hause.

Ich ernte auch immer Unverständnis, dass ich so ein Schloss mitschleppe. Mach dir da keinen Kopf.

Das Rad macht einen soliden Eindruck, damit kann man ganz sicher eine Weltreise machen. Es kommt nicht auf den Preis an, sondern primär, dass man gut drauf sitzen kann und gern damit fährt. Das scheint mir bei dir alles gegeben zu sein. lach

Kleinkriege gibts hier immer, lass dich davon nicht abhalten.

Trotzdem noch zwei Bemerkungen zum Rad:

- Lenkerhalterung fürs Smartphone? Oder packst du das auf die Lenkertasche?
- Was für ein Ladegerät steckt zwischen Dynamo und Smartphone bzw. Powerbank?
- Der Gepäckträger - wenn der aus Alu ist, sieht er mit den den vielen Schrauben da unten nicht sonderlich vertrauenerweckend aus.
//edit
- dieser Ständer- da wäre ich mit dem bepackten Rad sehr vorsichtig, damit du dir nicht die Kettenstrebe ruinierst. Dann kannst du den Rahmen nämlich wegwerfen. //

Viele Grüße und viel Spaß! cool
Thoralf