Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread)

von: Toxxi

Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread) - 22.05.18 13:39

In Antwort auf: Avante
Würde zuerst mal den Halter für die Nuckelflasche wegmachen, die gammelt eh bald und ist zu klein auf Dauer...

Ausgerechnet den würde ich dranlassen. Dann kann man während der Fahrt trinken. und bevor hier gleich wieder "wir sind ja nicht auf der Flucht" kommt - ich mag nicht für jeden Schluck Wasser anhalten, dann trinke ich definitiv zu wenig. Es gibt auch 1-Liter-Flaschen, die da rein passen, z.B. die hier:

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=50911;menu=1000,5,128,129;pgc%5B4599%5D=4601;orderby=2 (normal)
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=87335;menu=1000,5,128,129;pgc%5B4599%5D=4601;orderby=2 (mit Dreckkappe)

Eine 1,5-L-Flasche passt da nicht ans Sattelrohr, dafür ist der Rahmen zu klein. Ich sehe kein Problem darin, 1,5-Liter Wasser in der Satteltasche zu haben und die Rahmenflasche nachzufüllen.

Und dieses Gummikonstrukt hat bei mir nie gehalten - das habe ich irgendwann entsorgt (bzw. verschenkt).