Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Holger

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 25.05.18 06:39

In der Tat, der Hype ist schon an mancher Stelle grotesk. Zum Teil auch deshalb, weil etwas geschlampt wurde bei der Erstellung der Gesetze...

In Antwort auf: cyclerps
[…]Wenn es machbar wäre fände ich es gut wenn nur die die Fotos sehen können die auch beim Treffen dabei waren. Die Abmahnwelle bliebe unter uns. grins


Eine Möglichkeit wäre noch, dass jemand die Bilder mit Passwort schützt und nur Teilnehmer am Treffen das Passwort bekommen. Ist aber auch a weng Aufwand, ich weiß nicht, ob das nötig ist. Glaube eher nicht.

Eigentlich reicht D&D. Konsequenzen wegen der Verletzung des Rechts am eigenen Bild könnten ja nur von denjenigen ausgehen, die auf den Bildern sind. Und das sind die Leute, die beim Forumstreffen waren. Das wiederum dürften in der Regel Menschen sein, die dem Forum wohlgesonnen sind, um es mal so auszudrücken. Das Risiko, dass die den Rechtsweg einschlagen oder Abmahnanwälte beauftragen, halte ich jetzt mal nicht für so wahnsinnig groß. Wenn aus dem Kreis jemand nicht möchte, dass sein Bild gezeigt wird, dürfte er erstmal den Weg aller vernünftigen Menschen einschlagen und einfach darum bitten, das Bild zu entfernen.