Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread)

von: Stylist Robert

Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread) - 26.05.18 01:05

In Antwort auf: Kuvomax
Hier nun mein Setup. 4 Liter (2x 1,5 u 1x1) haben gut Platz.
http://abload.de/image.php?img=20180525_123235woug1.jpg

Ergänzend habe ich noch zwei Tips zu den Flaschenhaltern. Die SKS haben keine besonders hohe Haltekraft.

Für Standard-Trinkflaschen bis 1l ist der sehr fest zupackende Mounty Special Side-Cage besonders für deine beengten Platzverhältnisse gut geeignet und das auch noch sehr günstig.

Für PET-Flaschen mit 9,2cm Durchmesser eignet sich sehr gut der Zéfal Wiiz, der zwar nicht ganz so kräftig zupackt, aber sich gut dehnt und mit dem Seitenzugang ebenfalls auch für kleine Rahmendreiecke geeignet ist. Oben hat er bei der Flaschenspange eine Aussparung, durch die man ein Velcroband zur Sicherung durchziehen kann.