Re: Kahler Asten 2018

von: HanjoS

Re: Kahler Asten 2018 - 28.05.18 06:00

Hallo,

auch ich bin gestern wieder gut zu hause angekommen.
Ich hatte ein super schönes Wochenende. Der erste Tag hinauf nach Winterberg war bei allerbestem Wetter durchgehend ein Genuss, der sich natürlich an der ein oder anderen Rampe erarbeitet werden musste, aber das kennen die meisten ja schon und für die "neuen" war es machbar. Die kleinen Pausen und der Gedanke des gemeinsamen Fahrens stand bei dieser doch recht homogenen Gruppe im Vordergrund, so dass niemand in Schwierigkeiten geriet - so liebe ich das. Später hatten wir im Big Moutain einen geselligen Abend mit lecker Essen und Trinken und teils interessanten Gesprächen. Untermalt wurde das vom CL-Finale, das Kloppo mit den Underdogs aus Liverpool leider nicht gewinnen konnte, aber das war nur Beiwerk und nicht wirklich wichtig.
Der zeite Tag war zumindest für mich noch eindrucksvoller als der erste. Frühstück gab es schon ab 8:00 Uhr, so dass wir früh loskamen. Die zwar auch mir schon bekannte Streckenführung macht wirklich den Eindruck einer liebevoll in "Handarbeit" ausgesuchten Zusammenstellung von Wegen und Straßen, auf denen man sehr abwechslungsreich in wunderschöner Natur mal mehr mal weniger anstrengend, meist fernab von jeglichem Autoverkehr unterwegs sein und den Alltag hinter sich lassen kann. Martin, Danke für diese Vorarbeit. Das Wetter war bis Geseke bestens, dort mussten wir allerdings eine halbe Stunde unter einer Brücke abschauern. Das anschließende lockere Rollen nach Paderborn war auch bei leichtem Regen ein entspannendes Ausrollen. Dennoch waren wir schon gegen 18:30 Uhr zurück in Paderborn.
Runderhum war es eine tolle Tour mit einer sehr harmonischen Truppe. Schade, dass Du Du nicht dabei warst, Martin, Du hättest es genossen. Aber Deine Entscheidung war sicherlich richtig. Dir eine gute Besserung und den Anderen Danke für den schönen Tag mit euch und bis demnächst mal.

Liebe Grüße
Hanjo

ps Danke für die Bilder, Michael