Re: Wie findet man weltweit einen Fahrradladen?

von: hopi

Re: Wie findet man weltweit einen Fahrradladen? - 31.05.18 04:37

In Antwort auf: Martina

Wo Tankstellen sind weiß ich schon auch, ist hier aber auch nicht zu schwierig, ich habe mehrere quasi in Sichtweite. Außerdem gabs mal eine Zeit, in der die Bäcker Sonntags nicht öffnen durften und man die Sonntagsbrötchen bei der Tanke holen musste. zwinker Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man sie mit dem Auto erreicht.
Seit inzwischen mehr als 20 Jahre habe ich kein Auto und benutze so etwas zumindest als Fahrer nicht mehr. Wenn ich nach einem Weg gefragt werde, fallen mir zunächst meine Rad- und/oder Fußwegrouten ein. Zum Glück ist mir das bisher fast immer noch so rechtzeitig aufgefallen, dass ich meine Wegbeschreibung nach einem kurzen Hinweis korrigieren konnte. Die Kraftfahrer, insbesondere LKW-Fahrer, haben das immer mit einem freundlichen Lächeln quittiert. Mir bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht doch gelegentlich meine für größere Kraftfahrzeuge kaum geeigneten Wegebeschreibungen unbemerkt und/oder unbeabsichtigt ausgesprochen habe. schmunzel