Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant?

von: Falk

Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant? - 31.05.18 10:36

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Technische Mängel habe ich nicht, da ich eine mehrstufige technische Ausbildung und langjährige technische Berufspraxis habe.

Hm, tja, Bescheidenheit ist zwar eine Zier, doch offenbar kommt man weiter ohne ihr. Ich hatte jedenfalls, obwohl ich auch schon vor der technischen Ausbildung wusste, wie man Schrauben löst und anzieht, unterwegs nicht behebbare Störungen. Ein gebrochenes Sonnenrad in einer F&S-Schaltnabe reicht vollkommen, ein ausgebrochener Sperrklinkenträger ist tendenziell noch schlimmer. Beim Sonnenrad war nur die Untersetzungsstufe hin, beim Sperrklinkenträger blieb nichts weiter übrig, als mit kleiner Leistung in Richtung Bahnhof zu fahren. Das dauerte allerdings trotzdem noch drei Tage.