Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant?

von: Lord Helmchen

Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant? - 31.05.18 14:03

Jawoll iassu, danke auch für die Einordnung unserer Umfragen. Hinter einer perfekten Umfrage steckt sehr viel mehr Arbeit und Erfahrung, als man annehmen möchte. Ich habe mich darauf konzentriert, die Begrifflichkeiten klar zu machen (liest offensichtlich nicht jeder, zwinker-zwinker ) und eine in sich logische Umfrage zu machen, in der sich z.B. die Optionen gegenseitig sauber ausschließen. Hier sehe ich bei Umfragen besonders oft Fehler - die dazu führen, dass die erhobenen Antworten nicht vergleichbar sind.

Ideal ist sie sicher nicht, es gibt viel zu lernen. Letzendlich habe auch bewusst nicht mehr als 2 Stunden investiert.

Interessiert bin ich besonders an konstruktiver Kritik. Was hätte ich besser/anders/"weniger manipulativ" gestalten sollen? Die Antworten wird es wohl am ehesten geben, wenn ich mein Resultat ziehe.

@Juergen: hahaha. Wenn der Schaffner beim Anblick von gefederten Sattelstützen sauer wird, ist das dann ein Abbruch wegen "Pech" oder wegen technischem Versagen?