Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant?

von: martinbp

Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant? - 31.05.18 18:39

Wegen kaputtem Freilauf, zerbrochenen Speichen, Karkassenschäden am Reifen und einer längs gerissenen Felge habe ich schon mehrmals einen halben Tag bis einen Tag Verzug in Kauf nehmen müssen-aber das gilt ja nicht.
Komplett umplanen musste ich einmal in den 70-er Jahren: Schraubkasette aus DDR-Produktion, kurz vor Liberec geht der Freilauf kaputt, in Liberec der einzige Radladen macht Sommerurlaub, also mit dem Zug von Liberec nach Decin, von dort im Rollermodus nach Schöna, und im Zug nach zurück nach Leipzig.
Unterwegs haben mir dann Rennradler den Trick mit der gebogenen Speiche erklärt, seitdem hatte ich dann immer einen 5-er Schraubkranz (mein Gott, war ich froh, so etwas zu haben) dabei.