Re: Fahrzeiten bei Touren

von: Uli

Re: Fahrzeiten bei Touren - 01.06.18 09:11

Mir wäre es auf so einer Tour wichtig flexibel zu bleiben, denn es gibt zuviele Faktoren, die einen festen Zeitplan schnell zunichte machen und ich nicht beeinflussen kann (Wetter, Defekte, Umleitungen, körperliche Verfassung, ...), Mein Vorgehen wäre deshalb, die Rückfahrt so zu planen, dass ich

a) mehrere Optionen (Zielorte) hätte, ab denen ich mit der Bahn zurückfahren könnte und/oder
b) einen festen Zielort (und Termin), für den ich das Rückfahrtticket reservieren würde und den ich mit Nahverkehr leicht erreichen kann und /oder
c) einen festen Zielort (und Termin), für den ich das Rückfahrtticket reservieren würde und an dem ich - wie auch immer - die restliche Zeit "sinnvoll und angenehm" verbringen kann.

Zeitlich nicht zu knapp zu planen und einen Puffer zu haben hat sich für mich als angenehm und vorteilhaft erwiesen.

Gruß
Uli