Auswertung II

von: Lord Helmchen

Auswertung II - 01.06.18 10:17

Hi zusammen,

Erstes Bild: Annahme "mehr als 24" = 25


Zweites Bild: Variation - Annahme "mehr als 24" = 25 * 1,4


Erkenntnisse:
  • Die Ergebnisse machen relativ klar, wie viel Sicherheit die Auswahl der persönlich "perfekten" Fahrradtechnik einem auf der Reise wirklich bringt. Das war mein Ziel.*
  • "Moderne" gegen "klassische" Technik ist hier nur bedingt vergleichbar. Es fehlen Daten: Wie ist das Verhältnis der beiden Gruppen zueinander? Auch die Frage "welche Gattung macht in Summe mehr Ärger" ist nicht beantwortet, weil ich hier nur nach Planungsänderungen ab 2 Tagen gefragt habe. Das blendet kleinere Reparaturen bewusst aus.
  • Interessant wäre allgemein, wie viel Reparaturaufwand mit welcher Technik entsteht.
  • Ihr steht beim perfekten Reiserad mächtig auf ungerade Zahlen. zwinker


*Mit der perfekten Technikauswahl kann man nur ein Drittel der größeren Einschläge überhaupt beeinflussen. Ob man dabei nun auf Zuverlässigkeit oder Ersatzteilversorgung setzt. Genau das war mein persönlicher Eindruck auf meinen bisherigen Reisen. Es gab hier und da mal was zu reparieren, das war aber immer an einem halben pausentag erledigt.
Zipperlein und Wetter haben viel größeren Einfluss auf die Planungssicherheit.