Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant?

von: Lord Helmchen

Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant? - 02.06.18 10:16

Hi Uwe,
ich finde, Du interpretierst meinen Beitrag ziemlich frei und negativ.

Ich schrieb keinesfalls, dass jeder es sein lassen sollte, der es anders macht als ich. Nur bei besonders hohem Sicherheitsbedürfnis rate ich zum Überdenken des Konzepts - weil aus meiner Sicht der Anspruch nicht zum Reisestil passt. Wie man oben sieht, bleiben selbst bei totaler Kontrolle über die Technik noch 2/3 kaum zu beeinflussende Störfaktoren übrig. DAS ist meine Kernaussage.
Und wie ich weiter oben ausgiebig geschrieben habe. Die 2 Tage habe ich nicht als Mindestgröße gewählt, weil ich alles darunter als für jeden unwesentlich ansehe.


Zitat:
Jedenfalls bin ich meilenweit davon entfernt, darüber zu befinden, woran andere Freude haben sollten.
[....]
Und dann lass mich ein paar Worte zur Planung von Strecken verlieren. Wenn man an der nächsten Kreuzung aus dem Bauch heraus entscheiden möchte, ob man links oder rechts nun fährt, macht man das eben. Oder trifft diese Entscheidung vorher am Rechner. Es ist in Wirklichkeit genau die gleiche Entscheidung.
Mir ist die Idee, das eine schlechter zu finden als das andere, nur weil ich es anders handhabe, sehr fremd.

Schön, da sind wir schon zwei! Viele Grüße!