Re: Tandem im Flugzeug

von: Martina

Re: Tandem im Flugzeug - 07.06.18 18:25

In Antwort auf: Agens
Gibt es zur Hotline irgendwelche alternativen Kontaktmöglichkeiten bei Lufthansa, die auch wirklich funktionieren?


Wohl nein. Wir haben es vor vielen Jahren mal über ein Reisebüro probiert. Damals kannte Lufthansa ein Tandem noch nicht offiziell als Sportgepäck. Die Dame im Reisebüro hat sich wirklich sehr bemüht und auch Kontakte bemüht, an die man als 'Normalo nicht rankommt. Das Ergebnis war, dass wir am Ende zwei Antwortmails von zwei verschiedenen Stellen der Lufthansa hatten, in denen genau entgegengesetzte Dinge behauptet wurden (einmal kein Problem, einmal grundsätzlich auf allen Flügen unmöglich). Wir haben die Reise dann aus Gesundheitsgründen sowieso nicht antreten können, ich kann dir also nicht sagen, wie es ausgegangen wäre. Aber ich bin seitdem skeptisch was alternative Kontakte angeht und fliege erst wieder mit Lufthansa, seit das Wort Tandem explizit auf der Homepage auftaucht. Umsteigen traue ich mich aber nach wie vor nicht, ich plane Urlaubsziele nach den Direktflügen von Frankfurt. zwinker

Martina