Re: Easyjet: Fahrradmitnahme in Karton verboten?

von: fema

Re: Easyjet: Fahrradmitnahme in Karton verboten? - 17.06.18 13:59

Ich hatte bisher keine Probleme bei Easyjet mit einem in Gewebeplane eingepackten Rad. Allerdings ist es auch schon über zwei Jahre her, dass ich mit denen zuletzt geflogen bin.

Ich selbst würde es wohl mit einer selbstgemachten "speziellen Fahrradtasche" versuchen. Das heißt, ich würde eine Gewebeplane aus dem Baumarkt zu einem passenden Rechteck zusammenschnüren, einen Henkel dran machen und - ganz wichtig - ein Fahrradsymbol draufkleben oder mit einer Schablone sprühen, eventuell noch Bicycle Bag oder Ähnliches. Dann ist es ganz klar eine spezielle Fahrradtasche, denn es steht ja drauf. Darauf kommt es an.

Gewähr würde ich dafür natürlich keine übernehmen, aber ich gehe fest davon aus, dass es funktionieren wird.