Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Oldmarty

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 03.07.18 20:24

In Antwort auf: talybont
In Antwort auf: KUHmax
Hallo,
In Antwort auf: talybont
Fahrradkarten sind eine Sache für sich: ich bekomme die Nahverkehrskarte auch nicht am Automaten sondern muss ins Reisezentrum. Blöd, wenn es erst um 06:00 öffnet und der Zug 1h früher geht.

ist das eine Spezialität bei euch?

Ich bekomme unter "Freizeitangebote" hier in München (und auch in anderen Teilen Bayerns) mühelos eine Fahrrad-Tageskarte Nahverkehr.

Unsere Automaten spucken die nicht aus. Für den Verkehrsverbund Rhein-Nahe muss ich ein Kinderticket lösen.
Das Problem ist wohl, dass ich über drei Verkehrsverbünde fahre, dessen tarife alle unterschiedlich sind. DB pauschal kostet 5,50 €, aber nur am Schalter.


An RMV-Automaten bekommst du die aber. Bei sonstiges , ich muss mal morgen nachschauen.Wenn du Verbundsgrenzen überschreitest, muss du immer diese Nahverkehrsfahrradkarte kaufen. Auch wenn in beiden es im Preis ist. Aber da blicken auch die meisten Schaffner nicht durch