Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Radreisender

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 07.07.18 07:05

In Antwort auf: Radsam
Oder was macht Ihr gegen Dichtüberholer?

Abstandhalter.
Mir ist in Indien mein Fahrradständer abgebrochen. Seitdem nutze ich eine Bambusstange als Kickstand und als wirkungsvollen Abstandhalter. Sieht eindrucksvoll aus und wiegt wenig. Den von mir gewünschten Abstand stelle verkehrsabhängig während der Fahrt manuell ein. Bei drohender Gefahr ziehe ich den Bambus wie ein Schwert oder schwing es wie nen Knüppel und halte damit nicht nur den Verkehr auf Abstand. Den Verkehr habe ich mit einem Spiegel im Auge.

Als voll beladener Reiseradler werde ich (gefühlt) nur selten dicht überholt. Wenn ich Reiseradler treffe, die sich auf der gleichen Strecke über den Verkehr beschweren...aber ich möchte hier und jetzt nicht über das mögliche Fehlverhalten von Radreisenden herziehen teuflisch

grins zwinker

Eine sichere und rücksichtsvolle Fahrt wünscht

Thomas