Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Fichtenmoped

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 17.07.18 13:38

jetzt haben wir uns doch etwas von der Eingangsfrage entfernt, die da sinngemäß lautete, was macht Ihr gegen zu dichtes Überholtwerden?

Anwort: Dreierlei
1. Nichts
2. Auf Radwege ausweichen, wenn die denn angemessen zu befahren sind (da haben wir das wieder)
3. im Extremfall mit der Hand aufs Dach hauen. Mußte ich tatsächlich mal machen, als ich von einer Rentnerin mit kaum Geschwindigkeitsüberschuss in einer Abfahrt so dicht überholt wurde, dass mich der rechte Aussenspiegel fast berührte. Das schärftse daran war, dass im Auto keinerlei Reaktion erfolgte. Da kannte offenbar das Fahrzeug den Weg. An Anzeige gedacht und doch wieder wie zu 1. weil solche Anzeigen doch nur darauf hinauslaufen, das Verfahren eingestellt werden.