Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Helmut R.

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 18.07.18 05:41

In Antwort auf: Fichtenmoped

was macht Ihr gegen zu dichtes Überholt werden?

Ich habe gestern auf einer 60 KM Runde im Rückspiegel den KFZ Verkehr beobachtet.
Sobald ein PKW mit zu geringem Abstand zum Überholen ansetzte, habe ich den linken
Arm ausgestreckt. Einige haben daraufhin den Überholvorgang abgebrochen, andere den Abstand merklich vergrößert.
Auf einem Teil der Strecke lag gestern zusätzlich eine Umleitung.
Und es geht da ziemlich bergauf. Ich wurde dort von zwei Sattelaufliegern überholt.
Denen habe ich schon bei einigem Abstand signalisiert dass sie ausreichend Abstand halten sollten. Das haben sie getan obwohl sie dadurch zurückschalten und erst ein Stück hinter mir bleiben mussten. In dem Moment wo sie (mit ausreichendem Abstand) zum überholen ansetzten, habe ich aufgehört zu treten damit der Überholvorgang nicht unnötig lang wird.
Gestern war nicht ein Fahrzeug dabei was mit zu geringem Abstand überholt hat.
Wie das heute aussieht wird sich zeigen............... traurig