Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: HeinzH.

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 18.07.18 08:55

Moin Falk!
In Antwort auf: Falk
(…..)Es wäre mal interessant zu erfahren, was in der Stadtverwaltung von Bochum so geraucht wird.(……)
Es ist nicht immer die Stadtverwaltung, welche exotische fermentierte Pflanzen zu rauchen scheint. Ich kenne etliche Beispiele, in denen die Verwaltung verschiedene Handlungsoptionen angeboten hat, sich die gewählten Ratsherren aber für die fahrradfeindlichste Option entschieden.

Wenn dann öffentliche, kritische Diskussionen einsetzten gehen diese Kommunalpolitiker gern in Deckung und überlassen der Verwaltung die weitere Kommunikation.

Hier in meinem direkten Wohnumfeld (Düesbergweg) beispielsweise hatte die Verwaltung angeboten, einen ca. 400m langen Parkstreifen zugunsten normgerechter Radwege oder Fahrradstreifen auf der Fahrbahn aufzugeben. Die Stadträte von CDU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, FDP und Die Linken im zuständigen Stadtplanungsausschusses aber entschieden einstimmig(!), daß stattdessen der alte Zustand mit zwei jeweils 80cm schmalem Bonsai-Radwegen wiederhergestellt werden soll. So geschah es dann auch.
Nun allerdings hat die Sache auch ein Gutes, zum Entsetzten der gleichen Personen steht nun nun die Radwegbenutzungspflicht auf diesem Abschnitt ernsthaft zur Debatte...
Gruß aus Münster,
HeinzH.