Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: BeBor

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 19.07.18 04:25

In Antwort auf: max saikels
In der kommunalen Verwaltung sitzen oft fitte Leute... .

Ja, mein Kommentar war verallgemeinernd und ist heute nicht mehr so zutreffend. Ich weiß, auch aus Gesprächen mit einer guten Bekannten, die bei einer kommunalen Behörde in leitender Position tätig ist, dass in den letzten Jahren viel passiert ist. Insbesondere der jüngeren Generation der Angestellten und Beamten im öffentlichen Dienst hat man gar nicht erst gestattet, jenen panzerhaft-behäbigen Dünkel zu entwickeln, der das Erkennungsmerkmal früherer Amtstubentätigkeit war. Ein paar Horte der Beamtenglückseligkeit alter Tage sind dennoch übrig geblieben, wie ich in den letzten Jahren in eigenen Angelegenheit erleben durfte, allerdings nicht im Verkehrswesen.

Bernd