Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: irg

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 19.07.18 05:40

Hallo!

:
In Antwort auf: KUHmax
dafür

In Frankreich wurden wir - vor allem in Begleitung von Kindern oder beim Kindertransport - auch höchstens mal von KFZ mit deutschen Kennzeichen geschnitten oder zu knapp überholt.


Eine Anekdote dazu kann ich nicht lassen:
In Schottland, 1983, habe ich einen anderen Radtourenfahrer getroffen. Wir sind über 100km nebeneinander her gefahren, um uns zu unterhalten. Niemand hatte ein Problem damit. Wegen der allgegenwärtigen Schafe konnte ohnehin nur auf Sicht gefahren werden, dazu waren die Straßen fast leer. Eine Funkstreife hat uns höflich gebeten, hintereinander zu fahren, ohne zu schimpfen, das war alles.

Nur einer mit einem roten Golf, der uns leicht hätte überholen können, hat getobt wie nur, dass wir nebeneinander radeln. Auf der nächsten Anhöhe hat er gewartet, um uns ab zu passen. Wir kommen näher, sehen das Kennzeichen -und lachen, dass uns die Tränen kommen: Es war natürlich (leider!) deutsch.

Vielleicht ist es manchmal hilfreich, nicht alles ganz ganz so genau zu nehmen!

lg von georg, der selbst halber Deutscher ist