Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: irg

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 20.07.18 10:50

Hallo!

In Antwort auf: Fichtenmoped
Die Einschätzung der vemeintlich besonders agressiven deutschen Autofahrer auch im Ausland kann ich nicht teilen.

Die Irren und Rücksichtslosen findet man in Europa grenzüberschreitend überall und aus allen Nationen.


Ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt: Der Typ ist mit seinem Golf nicht aggressiv gefahren, er ist nur verbal und mit Gesten völlig ausgezuckt. Er konnte offenbar den Regelverstoß nicht ertragen.

Ich habe allgemein den Eindruck, dass die meisten, die sehr knapp überholen oder sogar schneiden, das nicht aus Aggressivität tun. Im Allgemeinen unterstelle ich eher Gedankenlosigkeit bis Unfähigkeit, sich auch nur ansatzweise in die Situation der anderen zu versetzen.

So hatten wir in unserem Umkreis einige Mütter, die ihre Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht haben. Anschließend sind sie in mehr als überhöhtem Tempo auf den gehsteiglosen Nebenstraßen zwischen den sechsjährigen Schulkindern im Slalom durch gefahren, haben gleichrangige Kreuzungen durchrast, etc. Ihre eigenen Kinder waren ja in Sicherheit und sie hatten es wahrscheinlich eilig.

lg!