Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Fichtenmoped

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 20.07.18 11:36

Krasses Erlebnis. Das deckt sich aber mit meiner Einschätzung, dass man die Irren und damit auch die Verkehrserzieher (das sind aus meiner Sicht die Schlimmsten) überall antreffen kann. Soweit im Norden hätte ich die aber dann doch nicht vermutet.

Neuerdings mutieren auch Radfahrer dazu andere Radler zu maßregeln. Letzten Sonntag kam mir einer entgegen, der auf dem für ihn in Fahrtrichtung linken Radweg (erlaubt) fuhr. Ich nutze jenen Radweg mit dem Rennrad nicht, weil er insbesondere für Begegnungsverkehr zu schmal und für Rennräder durch zahlreiche Wurzelverwerfungen schlecht zu befahren ist und fahre also ganz rechts auf der Straße. Zieht der Pflaumenaugust dann doch vom nur durch Markierungslinien und Leitpfosten zur Fahrbahn abgegrenzten Radweg auf die Mitte meiner Fahrbahn um dann auf mich zuzuhalten. Das diente wohl dazu mich auf den Radweg abzudrängen. Was soll man davon halten?

Jeder wird schon sletsame Begegnungen gehabt haben, ich habe nur den Eindruck, dass das immer häufiger wird. Trifft das zu oder war ich früher entspannter und habe darüber eher hinweggesehen? Ist das ähnlich wie in einigen Bereichen der Kriminalität? Dort läßt sich statistisch keine höhere Rate nachweisen, nur das Anzeigeverhalten ist gestiegen.