Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Anonym

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 20.07.18 11:38

In Antwort auf: irg
…. Im Allgemeinen unterstelle ich eher Gedankenlosigkeit bis Unfähigkeit, sich auch nur ansatzweise in die Situation der anderen zu versetzen.

So hatten wir in unserem Umkreis einige Mütter, die ihre Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht haben. Anschließend sind sie in mehr als überhöhtem Tempo auf den gehsteiglosen Nebenstraßen zwischen den sechsjährigen Schulkindern im Slalom durch gefahren, haben gleichrangige Kreuzungen durchrast, etc. Ihre eigenen Kinder waren ja in Sicherheit und sie hatten es wahrscheinlich eilig. ...
Leider eine sehr treffende Feststellung. Das Problem sitzt schon langen nicht mehr in den städtischen Amtsstuben, sondern in den Wohnungen und heißt z.B. "Anwohner". Von Anwohner-KFZ-Verkehr, Anwohner-Parkplätzen, ….oder in der IHK und fordert Kunden-Parkplätze, Kunden-KFZ-Verkehr … oder Schulleitungen, die Radfahren zur Schule als zu gefährlich einstufen und damit unbeabsichtigt freie Fahrt vor das Schultor fördern. Wenn keine vernünftigen, gesicherten Radabstellanlagen vorhanden sind, ist das sogar fürsorglich.