Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: KUHmax

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 20.07.18 12:37

Hallo,
In Antwort auf: Fichtenmoped
Mir scheint es eher so zu sein, dass auf engen wenig befahrenen Straßem eher Rücksicht genommen wird, als im Bereich von Ballungszentren auf mehrspurigen Straßen, auf denen eigentlich Platz genug für alle Verkehrsteilnehmer wäre und enges Überholen ohnehin nichts bringt, weil man sich an der nächsten roten Ampel sowieso wieder sieht.

also ich werde hier in München regelmäßig in einer engen 30-er-Straße von ungeduldigen AutofahrerInnen angehupt. Es geht um wenige hundert Meter, und überholen mit Seitenabstand ist sowieso nicht möglich.

Sowas habe ich z.B. in Paris, das ja eher ein dichterer Ballungsraum als München ist, nicht erlebt. Und das doch bei einigen Umsteigefahrten und Besichtigungen mit dem Fahrrad.