Re: HABERATA VI-Hamburg-Berlin-Radl-Tage 3.10-06.10.18

von: Uwe Radholz

Re: HABERATA VI-Hamburg-Berlin-Radl-Tage 3.10-06.10.18 - 21.07.18 08:03

Da ich die Tage ein wenig Zeit hatte, das Wetter genial war und ich aus dem Süden kommen eh nach Berlin musste, habe ich eine Schleife über den Harz gedreht und ein wenig geschaut, wo wir fahren und unterkommen können.

In den kommenden Tagen werde ich konkret meine Vorstellungen einstellen. Dann natürlich mit "Berliner Liste" grins

Vorab:
Das Ende der Tour wird, anderes als angekündigt, nahe Freyburg an der Unstrut, in der Gemeinde Balgstädt sein. Der CP ist wesentlich schöner als der in Naumburg. Feste Quartiere sind in Balgstädt und in Freyburg reichlich zu finden und, anders als in Naumburg, nahe am CP.

Man kann die Kilometer bis Naumburg mit dem Rad fahren, wenn es von dort mit dem Zug nach Hause gehen soll, kann aber auch einen Zug nehmen, der gleich neben dem CP die Station hat. Das dürfte die Heimreise erleichtern.

Der Aufgabe, eine flache Strecke durch den Harz zu finden, habe ich versucht, mich zu stellen. Also im Prinzip geht es quer durch den Harz immer nur bergab unschuldig

Eine schöne Strecke zwischen Magdeburg und Halberstadt, also durch die Börde, zu finden ist aber noch schwerer. Vielleicht können mir Ortskundige da noch helfen.

Ansonsten alles wie immer. Jeder kann kommen wie er will, gehen wann er will. Ein Einstieg ist an jedem Abschnitt, das mache ich demnächst genauer, möglich.