Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Velocio

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 07:28

In Antwort auf: KUHmax
dafür
In Frankreich wurden wir - vor allem in Begleitung von Kindern oder beim Kindertransport - auch höchstens mal von KFZ mit deutschen Kennzeichen geschnitten oder zu knapp überholt.

Meine Erfahrung: Am schlechtesten ist normalerweise Deutschland, Frankreich ist besser und noch besser sind Spanien und Italien, wo Radfahrer nach meinem Eindruck gern gesehen sind und fast immer sehr rücksichtsvoll überholt wird. Allerings hat mich am Gardasee mal ein Italiener so dicht überholt, dass er mein Lenker gestreift hat. Manche Autofahrer in Deutschland (auch mit Migrationshintergrund) neigen zu "Erziehungsmaßnahmen" wenn man z.B. Radwege nicht nutzt und drängen einen von der Straße. So was ist mir in anderen Ländern noch nie passiert. Rennräder sind in Deutschland auf der Straße akzeptierter als MTBs. Probleme habe ich insgesamt aber eher selten, da ich mir einfach den Platz nehme.