Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: BeBor

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 09:28

In Antwort auf: KUHmax
Je mehr gehupt wird, desto heftiger winke ich. teuflisch

Bei den nicht seltenen innerörtlichen Kraftmobilisten, die in ihrem Verhalten die offensichtlich felsenfeste Überzeugung praktizieren, dass der Radfahrer sich seines "Störpotenziales" im Verkehr schuldbewusst sein müsse und er sich bei jeder Gelegenheit passiv an den Rand zu drücken habe, führt das leider zur Risikomaximierung für Wutreaktionen.

Mein Autoführerschein und der damit verbundene Unterricht ist von 1975. Wie wird das Thema der Koexistenz von Motor- und Nichtmotorverkehr eigentlich heute in den Fahrschulen vermittelt? Ich wurde vor Kurzem noch zumindest mit einem sehr bösen Blick und gestikbegleitetem Pampergebrabbel vom Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz bedacht, als ich auf dem Radweg anhalten musste, weil der Fahrschüler bei Übungen zum Rückwärtseinparken auch den Raum des Radwegs benötigte.

Bernd