Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Oldmarty

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 11:27

An einer sehr vielbefahren Kreuzungsanlage hier (Eschersheimer Tor) musste mal so ca 45 Minuten warten. Saß im Café und schaute dem Verkehr zu, Donnerstags so ca 3 Uhr.

Sind natürlich gefühlte Zahlen. 90% aller Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Regeln. Bei den Autofahrer war meistens Händy am Ohr, kein Blinken, zu weit in die Kreuzung trotz Rückstau und sehr sehr dunkel Orange noch Vollgas geben. Lieferanten noch mit Parken im absoluten Halteverbot. Radfahrer war eigentlich nur falsche Seite, Bürgersteig in beide Richtung und Rotlicht. Fußgänger nur Rotlicht.

In 30iger Zonen wird gerne das Rechts vor Links vergessen

Die meisten der Erwachsenen Fahrradfahrer haben ja auch einen Führerschein und da hoffe ich immer, das sie nicht so Auto fahren wie sie Radfahren.