Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan

von: Toxxi

Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan - 23.07.18 11:41

Hi Uwe, prima dass du dich um unseren Vorschlag kümmerst! bravo

Blöde Frage... hatten wir nicht mal angedacht, am So den 30.09.18 zu starten? verwirrt Dann könnte man die Tour ggf. auf eine Woche ausdehen, über den 3.10. zwei Tage an einem Platz bleiben und ggf. eine Tagestour fahren, und könnte noch zurückradeln und muss sich nicht am Sonntagnachmittag in überfüllten Zügen rumdrücken?

Das würde ich besser finden... alles um 3 Tage nach vorn ziehen. Am So den 30.9 von Magdeburg nach Halberstadt, am Mo nach Harzgerode, am Di nach Kelbra, am Mi nach Freyburg.

Dann kann man sich am Mi abends in Freyburg die Kante mit Wein wein geben, am Do können wir eine Tagestour fahren an am Fr dann mit dem Rad in in Richtung Berlin bzw. zu einem beliebigen gut erreichbaren Bahnhof.

Wenn wir ggf. vom 2. bis 4.10. in Freyburg bleiben wollen (aber da wird es voll sein), können wir noch einen Tag eher starten.

Wer nicht die ganze Woche Zeit hat, kann sich dann entscheiden, welche Brückentage er/sie nehmen will und eine halbe Woche dabei sein. Ansonsten verschenkt man zwei relativ billige Brückentage. Klar könnte man die nutzen, um nach Magdeburg zu radeln, aber von Berlin aus bin ich das schon mehrfach gefahren, und mehr als 2 Tage dauert das auch nicht.

Nach hinten raus hätte man dann eben mehr Zeit (wie schon erwähnt), noch zurückzufahren.

Ich will jetzt auch nicht die Runde sprengen und alles über den Haufen werfen (würde ich ja auch nicht tun, sondern nur schieben wollen), aber bevor sich jetzt alle auf den 3.-6.10. einschießen, würde ich die Erweiterung auf So 30.9. bis Sa 6.10. (oder meinetwegen auch am Sa 29.9. oder gar Fr 28.9. starten und am So 7.10. zu Hause ankommen) anregen wollen.

Gruß
Thoralf