Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: bluesaturn

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 12:18

Den besten Schutz, den ich jemals vor diesem Problem hatte, war, als ich meine Ski quer auf dem Gepaecktraeger transportiert habe. Es kam mir kein Auto zu nahe, ich vermute, sie hatten Angst um ihren Lack. Hinzu kam, dass der Weg durch viele Einbahnstrassen fuehrte.

Ich wäre aber auch an der Lösung dieses Problem interessiert. Ich bin schon in einigen Ländern Rad gefahren, dieses Problem taucht immer wieder auf. Gott sei Dank wurde ich bisher nicht verletzt.

Eine der letzten Situation ging wie folgt aus:
Ich fuhr eine Einbahnstrasse entlang, links und rechts parkende Autos, kein Radweg. Ein Auto kam von hinten mit hoher Geschwindigkeit an, quetschte sich an mir vorbei. Ich beschwerte mich, weil er die 1.5m nicht einhielt. In anderen Teilen der Region werden Autofahrer darauf hingewiesen, diese einzuhalten. Er hielt an, ich wies den Autofahrer darauf hin. Es kam zu einer Debatte. Am Ende spuckte mir der Fahrer mit Migrationshintergrund ins Gesicht und dueste davon.

Seitdem moechte ich mich auf keine Diskussionen mehr einlassen und suche nach einer Loesung, mir besser zu helfen. Ich moechte nicht, dass Autofahrer mir so nahe kommen, weil sie keine Geduld haben.