Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan

von: Uwe Radholz

Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan - 23.07.18 12:32

Hallo Thoralf,


du hast das Problem mit deiner Änderungsidee im Prinzip schon selbst erkannt und beschrieben.
Ich habe sowohl mit der Betreiberin der Straussenwirtschaft und der des CP gesprochen, die beide unabhängig voneinander meinten, dass es am 3.10., zumal wenn gescheites Wetter herrscht, in Freyburg nochmal sehr voll werden könnte.
Ist natürlich schwer zu prognostizieren. Aber ich denke, dass Magdeburg am 3.10, da es keine begehrte Tourismusregion ist, leichter zu handhaben sein sollte.

Zwei Tage Freyburg, was dann auch einen Trip rüber nach Naumburg möglich machen würde, ist tatsächlich eine reizvolle Idee. Und ich bin die Strecke, die ich verlinkt habe, auch in weniger Zeit gefahren, als für die Tour geplant ist.
Aber neben der Tatsache, dass ich im Moment ganz gut drauf bin, das Wetter extragesscheit war und ich mich, weil ich da in letzter Zeit öfter war, nicht groß in Quedlinburg, Gernrode und Harzgerode aufgehalten habe, was für Freunde, die es nicht kennen, schade wäre, kommt man in größeren Gruppen eben auch nicht so schnell voran.

Die Anreise von Berlin habe ich (so als Prolog) tatsächlich mit dem Rad geplant. Das sind vom Hauptbahnhof Potsdam bis Magdeburg -so bin ich es vorgestern gefahren- 135 KM. Also ein oder, wenn wir es von der Tür aus fahren und noch etwas lustigeres als die "Radweit"-Strecke planen, zwei Tage.
Zurück habe ich im Moment auch die Vorstellung, nicht eben von Naumburg zu fahren. Aber dazu später mehr.

Ich bin aber prinzipiell auch mit anderen Terminen einverstanden, da ich selbst flexibel bin.
Können wir mit allen, die ernsthaft mitfahren wollen, diskutieren, wobei ich bitte, meinen Hinweis auf den 3.10 in Freyburg mit zu bedenken.


Gruß Uwe