Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Velocio

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 13:03

In Antwort auf: Behördenrad

Ganz nebenbei gefährden diese "ich fahre Rad und muss mich an keine Regel halten"-Experten auch alle anderen Radfahrer.


Kann mich nicht errinnern jemals beim einer der 10tausenden roten Ampeln die ich überfahren habe jemand gefährdet zu haben.

In Antwort auf: AndreMQ
Nun, in jeder Gruppe gibt es schwarze Schafe, bei den Radlern halt die Rotfahrer


Na ja, es gibt Ampel, die man absolut problemlos als Radfahrer bei Rot nehmen kann, solche wo man mehr aufpassen muss und welche, wo es besser lässt. Die StVO sollte dahingehend geändert werden, dass Radfahrer unter Beachtung der Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer immer bei Rot und gegen Einbahnstraßen fahren dürfen, es sei denn es ist außdrücklich nicht erlaubt. Ich glaub die Grünen hatten in Berlin mal sowas vor.