Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Falk

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 23.07.18 14:09

Zitat:
Ja, ich mache das. Kommt natürlich immer irgendwie auf die Umstände an, aber grundsätzlich sehe ich darin kein so großes Problem.

Doch, da wird sehr schnell eins draus. Du fährst nämlich beim Verlassen einer Parkbucht wieder in den fließenden Verkehr ein und damit bist Du wartepflichtig. Das verlangt der Gesetzgeber auch nicht. Im Gegenteil, Fahrzeugführer sollen die Spur halten. Davon abgesehen mögen sich Verkehrsteilnehmer berechenbar verhalten. Das Hineinschwenken in die Lücken zwischen den abgestellten Fahrzeugen gehört nicht dazu.

Wir haben mit der Ossiezkystraße auch so ein Schätzchen. Man hat die Straßenbahngleise auseinandergezogen, Haltestellenkaps dazugezaubert und als Folge liegt der gesamte Raum rechts vom Gleis im Türbereich der abgestellten Fahrzeuge. Um Türkontakt zu vermeiden, muss man im Gleis fahren. Es ist nicht einzusehen, wegen fünfzehn Metern Lücke zweimal im spitzen Winkel über eine Schiene zu müssen. Die kraftfahrenden Helden können sich beides überhaupt nicht vorstellen. Der etwas seltsame Abschnitt ist nur etwa 500 Meter lang. Auch dem bleiernsten Bleifuß sollte auffallen, dass die Ossiezkystraße nicht bei Hockenheim liegt.