Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: veloträumer

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 26.07.18 10:22

In Antwort auf: Behördenrad


Zumindest bestätigen solche Aussagen, dass die Allgemeinheit doch Recht hat: Radfahrer glauben, sie müssten sich nicht an die Regeln halten, weil sie (dadurch) ja was zum Umweltschutz beitragen.

Schön, das es noch eine ehrliche, rechtschaffende, untadelige, allwissende, voll-moralische, massenkonforme Allgemeinheit gibt, und gratuliere dir dazu einer der Lichtgestalten dieser Gattung zu sein! Mir entgehen diese Art Allgemeinheiten irgendwie immer...

Ohne Rotlichverstöße zur Revoluzzer-Religion zu machen: Es gäbe auch etliche Situationen, wo es ökologisch wäre, wenn Autofahrer das Rotlicht ignorieren würden. Jüngst wieder im Elsass gesehen, wie leere Dorfdurchfahrten mit Ampeln völlig sinnfrei geregelt werden, wo nichts zu regeln ist. Aber ob du (solche und andere) Zusammenhänge überhaupt verstehen möchtest?