Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Behördenrad

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 26.07.18 15:04

In Antwort auf: veloträumer
.......
Ohne Rotlichverstöße zur Revoluzzer-Religion zu machen: Es gäbe auch etliche Situationen, wo es ökologisch wäre, wenn Autofahrer das Rotlicht ignorieren würden. Jüngst wieder im Elsass gesehen, wie leere Dorfdurchfahrten mit Ampeln völlig sinnfrei geregelt werden, wo nichts zu regeln ist. ....

Da sind wir in der Meinung noch nicht mal wirklich auseinander.
Aber: (Vermutete) 90 % der Meinung-machenden Bevölkerung -und mit Sicherheit ebenso viele Politiker, "Sicherheitsexperten", etc.- sehen das anders. Und die "bekehrt" man sicherlich nicht dadurch, dass man Regelverstöße mit dem Fahrrad begeht und gut findet, um zu zeigen, dass die Regeln stellenweise bzw. situativ Unsinn sind (oder man sie zumindest dafür hält). Oder verbirgt sich dahinter vielleicht unterschwellig die Hoffnung, dass die Regeln für Fahrradfahrer abgeschafft werden, weil: "Wenn sie so viele Fahrradfahrer ignorieren, dann müssen sie ja falsch sein. Also weg damit ;)".

Den Rest Deines Beitrages verbuche ich unter "hitzebedingte Ausfallerscheinungen" - das trifft's noch am besten......

Matthias